Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumFreeware: QR Code CreatorErweiterte vCard
Please or Registrieren to create posts and topics.

Erweiterte vCard

Hallo,

wenn ich eine erweiterte vCard eingebe und dann den QR Code generiere... und feststelle, dass eine Korrektur erforderlich ist...
und dann nocheinmal über "mehr Felder" das Menü aufrufe, sind die eingetragenen Daten nicht mehr vorhanden!

 

Das ist nicht elegant... um nicht zu sagen umständlich oder gar fehleranfällig.

 

Gruesse,

KG

Setzen Sie einfach ein Häkchen. Siehe Markierung im Bildschirmfoto.

Hochgeladene Dateien:
  • screenshot_01_25092020.png

Ah... und warum wird nicht automatisch gespeichert?

Der Haken könnte doch als Voreinstellung schon gesetzt sein.

Da stolpert der User wohl erst einmal darüber und ärgert sich 😉

Ah... und warum wird nicht automatisch gespeichert?

Weil es so ist und bisher noch nicht gewünscht wurde. Die Funktion ist einfach und für jeden zu erreichen.

Ja, sie ist einfach zu erreichen... und wenn ein User gerade nicht aufpasst gibt er die Daten noch einmal ein.

Das ist dann die User-Expierience mit QR Code Creater... wenn Sie damit zufrieden sind... bitte.

Wir werden in dieser Freeware keine automatische Speicherung anbieten. Jede Speichermöglichkeit wird hier frei zur Auswahl gestellt und kann vom Nutzer frei und optional verwendet werden.

Hallo,

nun habe ich in der nun heute aktualisierten Version das noch einmal getestet... habe den Hacken "Eingabe speichern" gesetzt... nun werden die Felder in der normalen Ansicht gespeichert... allerdings werden die Felder, die über "mehr Felder" eingeblendet werden (Fax, Firma, ...) dennoch nicht gespeichert.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das anders gedacht...

Ich prüfe das. Danke.

Vielen Dank für die Fehlermeldung. Ich konnte den Fehler reproduzieren und habe ihn im Update 4.6.0.1 behoben. Auch wird nun die Auswahl zwischen ME-Card und VCard gespeichert.